Das Herings-Netz, Winslow Homer, 1885

Neukunden gewinnen

Sie wollen wachsen und effizient neue Kunden gewinnen? Dann sprechen Sie Ihre Neukunden zielgenau mit den richtigen Inhalten und Botschaften auf den richtigen Kanälen an. Nutzen Sie unsere Expertise in der Analyse, dem Aufbau und der regelmäßigen Erreichung von anspruchsvollen Entscheiderzielgruppen.

Potentialanalysen

Wir recherchieren die wichtigsten Eckdaten Ihrer Zielkunden, die richtigen Adressaten und arbeiten die Attraktivität Ihres Angebots für diese Zielgruppe heraus.

Zielkundenworkshops und Tiefeninterviews

Gewinnen Sie durch unsere strukturierten Dialoge mit bestehenden und potentiellen Kunden ein klares Bild, wie und womit Sie welche Neukunden erreichen und überzeugen können.

Marketingplanung

Wir schlagen Ihnen auf Basis unserer Marktrecherche kanalübergreifend die aus unserer Sicht effizienteste Allokation Ihres Budgets in bestehende Plattformen oder maßgeschneiderte eigene Instrumente vor.

Teamworkshops und Sparring

Wir kennen die Bedürfnisse und Befindlichkeiten etlicher B2B-Zielgruppen und sensibilisieren Ihre Teams für die Besonderheiten einer neuen Zielgruppe. Damit ebnen wir den Weg zu Ihrem Verkaufserfolg.

Umsetzung von Marketingmaßnahmen

Wir kennen den Verhandlungsspielraum von Medienhäusern und Eventanbietern und beherrschen alle Formate auch selbst. Darum begleiten wir Sie gern bei der Umsetzung, Steuerung, laufenden Optimierung, Erfolgsmessung und Bewertung Ihrer Marketinginvestitionen.

Die Toilette der Braut, Amrita Sher-Gil, 1937

Bestandskunden pflegen

Sie möchten das Potential Ihrer Bestandskunden voll ausschöpfen? Wir kennen Ihre Zielgruppen und wissen, mit welchen Maßnahmen Sie Ihre Kundenbeziehungen reaktivieren und den Austausch mit bestehenden Kunden intensivieren können.

Unser Angebot umfasst beispielsweise:

Kundenworkshops und Tiefeninterviews

Wir führen für Sie strukturierte Kundengespräche und arbeiten Interessen und Potentiale für neues oder erweitertes Geschäft heraus.

Content Marketing

Unsere Experten entwickeln für Sie zielgenaue Content-Strategien, damit Sie von Ihren Bestandskunden regelmäßig als Kompetenzträger wahrgenommen werden. Selbstverständlich begleiten wir auch die Umsetzung.

Konzeption und Umsetzung innovativer Kommunikationsformate

Ob individuelle Print-, Event- oder Digitalformate: Wir kennen die Wege zu Ihren Kunden. Wir bauen Kundenveranstaltungen, die sich nicht wie Verkaufsveranstaltungen anfühlen, und (digitale) Kundenmagazine, die tatsächlich gelesen werden (siehe unsere Format-Kompetenzen)

Die Schachpartie, Lucas Hugensz van Leyden, um 1508

Marketingstrategie optimieren

Sie wollen sicherstellen, dass Ihr Marketing so gut ist, wie es sein könnte? Wir prüfen Ihre Strategie und bisherigen Maßnahmen und erläutern Ihnen, wo aus unserer Sicht Verbesserungspotential besteht. Weil wir in der Vergangenheit einige der erfolgreichsten Fachmedien selbst aufgebaut und zahlreiche renommierte Kunden darin positioniert haben, kennen wir die Angebote im Markt und wissen, worauf es Ihnen besonders ankommt.

Benchmarks

Wir benchmarken Sie bei den relevanten Leistungswerten in Digital, Print oder Event: Welche Response-Quoten sind marktüblich, wie schneidet die Konkurrenz ab?

Marktüberblick

Lassen Sie sich von uns einen Überblick erstellen, wie Ihre Konkurrenten sich im Markt positionieren – und wo Sie Vorteile, aber vielleicht auch Schwächen haben.

Bewertung bisheriger Marketingmaßnahmen

Gerne bewerten wir Ihre bisherigen Marketingmaßnahmen, um Schwachstellen in der Customer Journey oder Positionierungslücken festzustellen.

Alternativer Marketingplan

Lassen Sie uns einen alternativen Marketingplan erstellen: Wir zeigen Ihnen, wie wir Ihr Marketingbudget investieren würden – oder wie Sie auf die bisherigen Erfolge aufbauen und Ihren Marketingplan an die aktuelle Situation anpassen können.

Konfigurierbares Monitoring-Dashboard

Wir entwickeln für Sie ein frei konfigurierbares Monitoring-Dashboard, mit dem Sie alle relevanten Kennzahlen Ihres Marketings im Blick haben und laufend optimieren können.

Wenn Sie sichergehen wollen, dass Sie das Beste aus Ihrem Marketingbudget herausholen, nutzen Sie unsere Erfahrungen und unsere Marktexpertise für ein unabhängiges Assessment. Wir unterbreiten Ihnen gerne unverbindlich ein Angebot.

Kontakt

Iris Behrens, Targecy GmbH

Iris Behrens
Partnerin

eMail: iris.behrens@targecy.de
Tel.: +49 69 256 279-11